Kreative Deutschland startet gemeinsam mit dem Promoting Creative Industries Netzwerk (PCI) die Kampagne #dontstopcreativity.

Die Coronakrise hat massive wirtschaftliche Auswirkungen auf die Kultur- und Kreatviwirtschaft. Kreative Deutschland und die Fördereinrichtung PCI möchten diese Auswirkungen sichtbar machen und konkrete Maßnahmen formulieren. Gleichzeitig macht der Bundesverband Kreative Deutschland auf bestehende und neue Unterstützungsangebote aufmerksam und hat dafür mit dem Netzwerk öffentlicher Fördereinrichtungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft PCI (Promoting Creative Industries) die Kampagne #dontstopcreativity auf den Weg gebracht.

Die Kampagne verfolgt drei Ziele:

  • Sichtbarmachung der unmittelbaren wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona auf die Kultur- und Kreativwirtschaft
  • Formulierung und Kommunikation konkreter Unterstützungsbedarfe
  • Positionierung der Kultur- und Kreativwirtschaft als Lösungsanbieter in der Krise

So kann man die Kampagne unterstützen:

1. Folgen Sie den Social Media Kanälen

Instagram
www.instagram.com/dontstopcreativity

Youtube
www.youtube.com/channel/UCNCnZsvhaBMrmFRz5TBNMkw

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www.facebook.com/dontstopcreativity

twitter
twitter.com/dontstopcreativ

2. Nutzen des Hashtags #dontstopcreativity für Beispiele, Akteure, gute Ideen, berührende Geschichten, Aktionen oder konkrete Unterstützungsangebote auf ihren Kanälen. Über Reposts erreicht man gemeinsam noch mehr Reichweite für die Anliegen der Kultur- und Kreativwirtschaft.

3. Aktive Aufforderung der Akteure aus dem Netzwerk, sich an der Kampagne zu beteiligen. Eine kurze Anleitung und ein „Workflow“ zur Übermittlung von z.B. Videomaterial ist hier zusammengefasst.
http://bit.ly/hinweise-dontstopcreativity

Die Umfrage zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise auf die Kultur- und Kreativwirtschaft läuft noch bis 31.03.2020, damit durch verlässliches Datenmaterial die Umsatzeinbußen auch gegenüber Politik und Verwaltung prognostizieren werden können. Eine Wiederholung ist in den nächsten Wochen vorgesehen.

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