Drei Monate nach dem Start des Wettbewerbs „Sachsen geht weiter. Innovationswettbewerb Tourismus 2021“ freuen sich 47 Preisträgerinnen und Preisträger über eine Anerkennung ihrer kreativen und innovativen Ideen.

Sie wurden aus insgesamt 147 Einreichungen zum Ausbau der touristischen Infrastruktur, der Digitalisierung von Urlaubserlebnissen durch Apps, zu Nachhaltigkeit, Zielgruppenansprache und Beachtung regionaler Besonderheiten sowie Verbesserungen in der Arbeitsorganisation ausgewählt. Beworben hatten sich Akteurinnen und Akteure aus allen Bereichen des Tourismus, darunter engagierte Einzelpersonen, lokale und regionale Vereine, touristische Organisationen, Anbieter aus Hotellerie und Freizeitwirtschaft sowie Medienschaffende.

.

Die Auszeichnungen wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern am 3. Dezember 2021 im Rahmen einer digitalen Ehrung durch Sachsens Kultur- und Tourismus-Ministerin, Barbara Klepsch, übermittelt. Die Preisgelder in drei Kategorien von 10.000, 15.000 und 25.000 Euro gingen in alle Regionen Sachsens.

.

           

Der Wettbewerb wird gefördert vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus und durchgeführt durch die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) in Kooperation mit dem Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e. V. 

Ähnliche Beiträge