Gemeinsam mit dem Landestourismusverband Sachsen startet KREATIVES SACHSEN den “So geht sächsisch Ideenwettbewerb für den Tourismus – Deine Idee für Deine Region“.

Kultur- und Kreativschaffende aus Sachsen können sich auf zwei Wegen am Wettbewerb beteiligen:

1. Ihr wollt als Designerin, Kommunikationsprofi, Künstler, Experten für alles Digitale, Spezialisten fürs Geschichtenerzählen, Architekten, Querdenker und Perspektivwechslerinnen Ideen für den Tourismus in Sachsen weiterentwickeln?

Dann bewerbt Euch als kreativer Impulsgeber für die Ideenwerkstätten Tourismus.

Eure Aufgaben: Ihr steht als MitdenkenIn und -MitentwicklerIn bei einer oder mehreren Werkstätten den Ideengebern zur Seite. In einem 2-tägigen Prozess hinterfragt Ihr die ursprüngliche Idee, interviewt potenzielle Zielgruppen und gestaltet den Prototyp für ein neues oder verbessertes touristisches Angebot mit.

Voraussetzung: Ihr arbeitet professionell in der Kultur- und Kreativwirtschaft und habt Euren Unternehmenssitz bzw. Arbeitsschwerpunkt in Sachsen.

Verfahren: Bis 31.03.2019 könnt Ihr Euch als ExpertInnen für die Ideenwerkstätten unter folgendem Link bewerben: bit.ly/bewerbung-ideenwerkstaetten-tourismus

Konditionen: Die Mitarbeit wird vergütet. Im Falle einer Beauftragung wird der Landestourismusverband Sachsen e.V. als Auftraggeber Vertragspartner. Die Übernachtung wird gestellt, An- und Abreise zu den Werkstätten müssen selbst getragen werden. 

Unter allen Bewerbungen stellt KREATIVES SACHSEN gemeinsam mit PartnerInnen vom Landestourismusverband interdisziplinäre Teams für die Ideenwerkstätten zusammen. 

2. Ihr habt selbst eine Idee für den Tourismus in Sachsen?

Dann bewerbt Euch als Ideengeber über die Webseite

www.so-geht-saechsisch.de/ideenwettbewerb/

und entwickelt Eure Idee im Rahmen der Ideenwerkstätten in einem interdisziplinären Team weiter, erweitert Euer Netzwerk und bekommt die Aussicht auf Preisgelder für die Umsetzung.

Die acht besten Projekte werden im Anschluss an die Werkstätten durch eine Jury ausgewählt und im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Sommer 2019 in Dresden prämiert.

Ansprechpartnerin für Rückfragen

Josephine Hage
T   +49 371 56078493


Ähnliche Beiträge