Am 17. Juni 2025 tagte das Fachgremium des Wettbewerbs KulturLandKlänge. Aus zahlreichen spannenden Bewerbungen wurden sieben talentierte Nachwuchsmusiker:innen ausgewählt.
Die Gewinner:innen erwartet ein besonderes Highlight: Vom 11. bis 13. August 2025 erhalten die ausgewählten Musiker:innen die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen im Rahmen eines intensiven Musikcamps im Musikkombinat Chemnitz weiterzuentwickeln.
Unter der künstlerischen Leitung von Produzent Philipp Rumsch wird vor Ort gemeinsam geschrieben, komponiert und produziert – in einem professionellen Setting, das Inspiration und Austausch auf Augenhöhe ermöglicht. Mit dem Musikkombinat Chemnitz und dem LarRox Tonstudio stehen den Teilnehmenden zwei starke Partner mit hochwertiger Infrastruktur und tiefem Know-how zur Seite.
Wir danken herzlich allen Künstler:innen, die sich beworben haben und freuen uns auf inspirierende Tage voller Musik, Austausch und Kreativität – und auf die Ergebnisse, die in der besonderen Atmosphäre entstehen werden.
Die Gewinner:innen
Der Wettbewerb „KulturLandKlänge” ist eine Kooperation zwischen dem Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. und KulturLandBilder – Bilder des Ländlichen in der Kultur und Kreativwirtschaft, einem Verbundprojekt des Leibniz-Institut für Länderkunde und der Universität Bamberg, gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
Ähnliche Beiträge